13. HOPE-Gala

Staatsschauspiel

 
Die Zahl 13 ist für viele Kulturen eine Zahl des Unglücks und erregt damit stets besonderes Aufsehen. Für die Dresdner HOPE-Gala ist sie eine magische Zahl, die einen nachhaltigen Spendenerfolg auszeichnet. Über 1,4 Millionen Euro konnten bereits in das südafrikanische Projekt fließen. Am 27. Oktober 2018 heißen Viola Klein, Gala-Initiatorin, und Rev. Stefan Hippler, Gründer HOPE Cape Town, alle Gäste wieder im traditionellen Staatsschauspiel Dresden herzlich willkommen.

27. Oktober 2018 | Staatsschauspiel | Einlass ab 17:30 | Beginn 19:00 Uhr
mit anschließender After Show Party im Ostrapark
Tickets können ab sofort hier bestellt werden.

 

CathyundRene

Moderatoren Cathy Hummels und René Kindermann 
Während die Moderatorin des Abends Cathy Hummels schon vor Wochen kommuniziert wurde, steht nun auch ihr Co-Moderator fest: René Kindermann. Er hatte bereits bei der HOPE-Gala 2011 und 2012 die Rolle des charmanten Gastgebers übernommen. Auch in diesem Jahr ist es ihm eine große Ehre, in Dresden dabei zu sein: "Das letzte Wochenende im Oktober ist fest gebucht und ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen darf." Auch Cathy weiß, wie wichtig es ist, Kindern zu helfen. Als frischgebackene Mama will sie ein Teil ihres Glücks zurückgeben: "Ich bin dankbar, dass mein Sohn so behütet aufwachsen darf. Das ist keine Selbstverständlichkeit! [...] Ich freue mich deshalb auf die Moderation und das wunderbare Projekt."

www.cathy-hummels.com | www.rene-kindermann.de

Paul-Potts

 
Startenor Paul Potts
Mit einer berührenden Interpretation der Arie „Nessun Dorma“ wurde Paul Potts berühmt. Seit seiner Teilnahme an einer Castingshow sind elf Jahre vergangen, und heute hat der frühere Verkäufer von Mobiltelefonen eine beeindruckende Gesangskarriere vorzuweisen. „Dass Paul Potts in diesem Jahr dabei sein kann, freut mich außerordentlich. Seine Vita steht für mich beispielhaft dafür, wie man mit Leidenschaft und Willenskraft seine Ziele erreichen kann. Da sehe ich starke Parallelen zur Arbeit des Kinderprojektes in Südafrika, wo engagierte Menschen Probleme lösen, die unlösbar schienen“, so die Initiatorin der HOPE-Gala Viola Klein.

www.paulpottsofficial.com

Orchester

 
Felix Mendelssohn Jugendorchester von The Young Classx
Begleitet werden alle Künstler durch das Felix Mendelssohn Jugendorchester aus Hamburg. Der Klangkörper aus über 100 Mitgliedern im Alter von 10 bis 27 Jahren hatte unter anderem im Januar 2017 die Ehre, als erstes Jugendensemble in der neu eröffneten Elbphilharmonie zu spielen. Das Orchester wurde 1973 gegründet und befindet sich seit 2013 in Trägerschaft des Musikprojektes „The Young ClassX“.

OSP_neu_cWir bedanken uns bei der Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH für das Künstlersponsoring des Orchesters.

www.theyoungclassx.de | www.osp.de

Nino


Nino de Angelo
Sein größter Erfolg war 1983 der von Drafi Deutscher geschriebene Titel "Jenseits von Eden". 1989 produzierte Dieter Bohlen mit ihm den Titel "Flieger", mit dem er beim Eurovision Song Contest startete. Der ehemalige Deutsche Schlagersänger mit italienischer Abstammung präsentiert sich heute mit dem Swing-Sänger Dave Kaufmann mit dem Klassiker "Just a Gigolo" singend vor tanzendem Publikum.

www.nino-de-angelo.de

Eva


Eva Lind
Mit ihrer kristallklaren Stimme und ihrer sympathischen Ausstrahlung zählt Eva Lind zu den bekanntesten und beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit. Die gebürtige Innsbruckerin stand bereits auf den großen Bühnen der Welt, wie der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall in New York und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert. Zur HOPE-Gala wird sie an der Seite von Paul Potts das Publikum begeistern!

www.eva-lind.at

Louis


Milton Jordan alias Louis Armstrong (Stars in Concerts)
Mit seinen überzeugenden Live-Shows bei Stars in Concert im Estrel Berlin berührt Milton Jordan die Herzen aller Zuschauer in Sekunden. Die Interpretationen der Songs von Jazz- und Trompetenlegende Louis Armstrong verkörpert der leidenschaftliche Sänger auf der Bühne mit ganzem Herzen. Immer perfekter in Gesang und Aussehen dem dargestellten Idol näherzukommen, ist für alle Darsteller das höchste Anliegen. Erleben Sie live "What a Wonderful World" und "Hello Dolly".

www.stars-in-concert.de

 

Saxonz


Breakdance-Crew The Saxonz
Erleben Sie eine atemberaubende Breakdanceshow mit den besten sächsischen Breakdancern aus Dresden, Chemnitz und Leipzig. THE SAXONZ begeistern mit spektakulärer Akrobatik und Powermoves, verpackt in dynamischen Choreografien. Die Auftritte des Ensembles sprühen vor Energie und begeistern mit eindrucksvoller Tanzkunst. Den mehrfachen Deutschen Meister begrüßen wir in diesem Jahr erstmalig auf der Bühne der HOPE-Gala.

www.thesaxonz.com

Alex-Diehl


Alex Diehl
In seinen Song geht es um echte Geschichten, Emotionen und Botschaften, die direkt aus dem Leben des Singer-Songwriters stammen. Mit dem Song “Nur ein Lied” trat Alex Diehl 2016 beim Vorentscheid zum ESC in Köln auf und landete nach zwei hochemotionalen Auftritten auf einem hervorragenden zweiten Platz. Entstanden ist der schon legendäre Song aus einem spontanen Affekt heraus, direkt nach den Anschlägen in Paris. Die Themen Hass, Terrorismus und Hetze hatten ihn schon lange vorher berührt und wütend gemacht. Mit seiner Handykamera hat er dann „Nur ein Lied“ spontan aufgenommen und auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hatte über eine Million Aufrufe. Welche Geschichte erzählt der Vollblutmusiker zur kommenden HOPE-Gala?

www.alex-diehl.de

Pohlmann


Ingo Pohlmann
Viele kennen seinen Hit "Wenn jetzt Sommer wär" – ein Ohrwurm wie er im Buche steht. Mit seinem Titel "Mädchen und Rabauken" vertrat Pohlmann 2007 das Bundesland Nordrhein-Westfalen beim Bundesvision Song Contest. Seither erlebt man Pohlmann live immer als einen Menschen, der erst zum Zerreißen nervös, manchmal umherirrend die Bühne betritt, und zunehmend in seiner Musik aufgeht und Platz nimmt. Das macht jeden seiner Auftritte zu einem besonderen.

www.ingopohlmann.de

Julian


Julian Roth (The Voice Kids)

Das Nachwuchstalent Julian performte bei The Voice Kids die Arie "O Mio Babbino Caro" von Puccini. Die Jury war vom ersten Ton an von Klassik-Julian, hell auf begeistert. Das Ausnahmetalent hat eine außergewöhnlich hohe Stimmlage, die er perfekt kontrollieren kann. Der Achtklässler aus Bayern nimmt schon seit zweieinhalb Jahren Gesangsunterricht und gewann schon mehrere Wettbewerbe – klassische Stücke liegen ihm besonders.

Ostrapark

 
After Show Party mit ANNRED und Soul Lady Esther Filly
Nach dem Bühnenprogramm im Schauspielhaus laden die Veranstalter wieder zur After Show Party in das Erlwein-Capitol im Ostrapark ein. Mit ihrem Mix aus Kultur und Musik hat sie unter den Gästen längst Kultstatus erreicht. In diesem Jahr können wir uns auf die 10-köpfigen Band ANNRED, Soul Lady Esther Filly und zahlreiche Gastronomen aus Dresden und Umgebung freuen!

Weiter Details zum Programm | Ticket für die After Show Party